Blog

Wechselrichter-Online! Das sind wir ☀️

Von der Sanierung zum Solar-Spezialisten

Die DREBO Bauträger GmbH wurde 1993 in Bonn gegründet. Nach ihrem Sitzwechsel nach Dresden war unser Haupttätigkeitsfeld die Kleinsanierung von Wohnungen und Gebäuden.
Unser Aufgabenbereich besteht im wesentlichen darin, für den Kunden eine Zusammenführung der benötigten Gewerke eines jeden Bauvorhabens zu gewährleisten und zu überwachen.

Weiterlesen

Solarstromspeicher immer beliebter

Solarstromspeicher immer beliebter

Immer mehr Deutsche machen sich unabhängiger von steigenden Strompreisen / Markt für Solarstromspeicher zieht deutlich an / Staat fördert Speicher mit günstigen Krediten und Tilgungszuschüssen

Berlin, den 23.Oktober 2014

Das Interesse an Solarstromspeichern ist in den vergangenen Monaten spürbar gewachsen. Darauf weisen die jüngsten Zahlen des staatlichen Speicherförderprogramms hin. Während in den ersten fünf Monaten des Jahres durchschnittlich knapp 340 Förderanträge pro Monat genehmigt worden waren, sprach die zuständige KfW Bank von Juni bis August fast 600 Förderzusagen monatlich aus.

Weiterlesen

Veröffentlicht in News